Großes Vorhaben – Ordnung muss her

Wer Stoff abbauen will, sollte auch die passenden Schnittmuster oder Ideen parat haben. Oder aber, wer Stoff kaufen will, sollte spicken können, wofür er ihn nutzen kann.
In der Regel bin ich meist planlos. Ich kaufe Stoff, wenn er mir gefällt ohne zu wissen, was ich damit machen will.
Wenn ich nähen mag, bin ich ebenso ratlos. Also krame ich immer alle Schnittmuster raus und beginne zu suchen und zack ist die Zeit vergangen wie im Nu und ich habe nix geschafft.

Schon lange habe ich mir immer wieder gedacht, wie toll es doch wäre, wenn ich mal alles auf einen Blick hätte. Alle Schnittmuster, die mir mal gefallen haben – alle Ideen, die ich mal irgendwo sah – alle Stoffe, die ich habe und so weiter…

Heute habe ich endlich mal beim Fußball schauen die Suche nach einer geeigneten App aufgenommen. Und siehe da, innerhalb kürzester Zeit bin ich auf eine ziemlich gute Variante zum Archivieren gestoßen.
Meine neue Errungenschaft heißt Sewingkit HD

Leicht zu handhaben, übersichtlich, schnell in der Bedienung und wenn man sie mal befüllt hat, sicherlich Gold wert.
Einziges Manko, das ich bisher feststellen konnte, es sind Zeitschriften vorgegeben und man kann keine eigenen hinzufügen.

Aber man kann wirklich alles archivieren und anlegen: Schnittmuster, Ideen, Stoffe, Bücher etc.

Nun wird also jedes Mal der Couchabend sinnvoll genutzt!

20140614-223042-81042540.jpg

20140614-223043-81043309.jpg

20140614-223042-81042944.jpg

