Tier-Memory aus Stoff für die Kleinen

 

Für unsere kleine Freundin ist es gar nicht so leicht ein passendes Geschenk zu finden. Einfach nur etwas zu kaufen geht immer und kann man machen, wollten wir aber nicht.

Weil die Kleine den Zoo und die Tiere liebt und im Winter nicht immer das optimale Wetter für einen Zoobesuch ist, gibt es dieses Mal zu Weihnachten ein selbstgemachtes Tier-Memory aus Baumwollstoff und Filz.

Das Memory kann mit allen Wunschmotiven bestückt werden und eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Folgende Zutaten benötigt ihr:

  • Motivstoff eurer Wahl oder Aufnäher oder auch Reststoffe könnt ihr so verarbeiten
  • Filz (hier habt ihr die Möglichkeit entweder mit einer oder zwei Lagen Filz zu arbeiten. Ich habe nur mit einer Filzschicht genäht), wer keinen Filz nehmen möchte, kann natürlich auch jeden anderen Stoff nehmen
  • Vlies

Viel Spaß beim Nähen und noch viel mehr beim Spielen.

Advertisements