Noch 61 Tage bis zur Dirndlzeit – ein neues Dirndl muss her

Lange war es hier ruhig. Aber nun gibt es keine Ausreden mehr. Nur noch 61 Tage bis zur Wiesn und da muss wie in den letzten Jahren auch, das eigene Dirndl her.

Heuer mal aus einem bisher noch nicht verarbeiteten Stoff. Ich habe auch schon ein wenig Angst vor den ersten Nähten.
Da der Stoff so speziell ist, werde ich das Dirndl nur aus diesem Stoff nähen, da ich einfach keinen Rockstoff finden konnte. Macht aber nichts, kann dennoch entzückend werden. So wie letztes Jahr, werde ich auch wieder die Paspel und Froschgoscherl selber machen und vernähen.

Dirndl_2015

Sobald es erste Ergebnisse gibt, melde ich mich zurück. Nun muss ich erst einmal die Vorbereitungen treffen, Schnittmuster kleben, Stoffe schneiden, Paspel basteln und nicht zuletzt mit der Froschgoscherl quälen. Ab morgen geht es los – ich komme schon jetzt ins Schwitzen.

Bis bald,

Mareike

