Dirndl 2015 – der Anfang ist gemacht, das Ende in der Ferne

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne… Warum nur nicht bei einem Burda-Schnittmuster, wenn man 68 Seiten ausdrucken, schneiden und kleben muss 🙂 Die Vorbereitungen zum Nähen können echt nerven, aber gehören leider dazu. Mittlerweile bin ich auch dazu übergangen, an einem Tag die Vorbereitungen zu treffen und am nächsten zu nähen, ansonsten wird meine Geduld zu sehr auf die Probe gestellt. Wie gesagt, das Ende des Dirndls liegt noch in der Ferne, aber ab nächster Woche wird es Form annehmen.

Burda Dirndl Schnittmuster

Burda Dirndl Schnittmuster

Schnitt fertig und das Mieder ist auch schon zugeschnitten – Futter und Außenstoff warten auf die Verarbeitung. Aber vorher muss ich morgen Hausaufgaben machen und die Paspeln nähen, sonst kommt es nächste Woche ins Stocken und das wäre doof, denn mittlerweile sind es nur noch 53 Tage und die werden rasch um sein.

Dirndl 2015 – Mieder Futter und Außenstoff

Dirndl 2015 – Mieder Futter und Außenstoff

 

Bis zum nächsten Update in der kommenden Woche,
Mareike

Advertisements