Ein schreiender Roy und 40 schwitzende Weiber

Normalerweise ist mir der Sonntag heilig, ein Tag zum Entspannen und abends gutes Essen zum Tatort. Aber seitdem die Selbstversuche in mein Leben Einzug erhalten haben, ist auch hier alles möglich.

Heute gab es ein sportliches Abendprogramm „Ultimative Fatburner“, der Name alleine hätte mich schon aufhorchen lassen sollen, aber Versuch macht ja bekanntlich klug. Schlappe 16,- Euro für ein 50-minütiges Probetraining mit der Beschreibung „…schweißtreibendem Zirkeltraining, gemixt mit Boxing- und Pilates-Elementen … über 20 Stationen mit zahlreichen Ausdauerkomponenten und High Intensity Intervallen sind ideal für den Extra-Fatburner-Effekt und Körperformung (Bauch, Oberschenkel, Hüfte, Po).“

Meine Vermutung, die ich vorab auch äußerte, wurde bestätigt. Keines der 40 Mädels, die den Kurs besucht haben, hatten auch nur irgendwo ein Gramm Fett zu viel. Sicherlich, weil sie alle brav den Kurs besuchen 🙂

Im Trainingsraum angekommen, wusste ich irgendwie schon, dass ich an meine Grenzen geführt werde und dann tauchte Roy auf. Unser Trainer, unser Drill-Instructor und mit Sicherheit der einzige Mann, der mich je anschreien darf. Roy, komplett durchtrainiert, absolut trocken, sympathischer amerikansicher Akzent und die dunkle Hautfarbe gab es als Schmankerl on top.
Schon die ersten zehn Minuten mit Roy hatten es in sich: der Raum drehte sich, meine Lunge hing auf dem Boden und jede Bewegung sprenkelte den Boden mit nassen Tropfen. Bei dem Training wird nicht nur jeder Muskel trainiert, sondern auch jede einzelne Pore durchgespült.

Eine Stunde später habe ich noch immer einen hochroten Kopf. Aber ich fühle mich verdammt noch einmal gut. Der nächste Selbstversuch in dem Studio trägt den charmanten Namen „Burn Baby Burn Workout“ oder mache ich doch lieber das „Bikini Booster Workout“?!

Jetzt muss aber erst einmal gechilled und vor allem gegessen werden, nicht auszudenken, wenn ich demnächst nichts mehr zum Verbrennen hätte 🙂

Ultimative Fatburner

Ultimative Fatburner

